Supermarkt für Lebensmittel-Unverträglichkeiten in Wien eröffnet

Vor einigen Wochen haben wir schon einmal über die Wienerin Iris Bosich und Ihren Plan, einen Supermarkt mit Produkten für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu eröffnen, berichtet. Anfang März war es nun soweit. Die Eröffnungsfeier stand an und auch wenn wir nicht selber vor Ort sein konnten, wollen wir Euch trotzdem ein paar Einblicke in den Laden geben. Das Video ist vom Eröffnungstag und man sieht dort sehr schön, wie alles aufgebaut ist.

Eine Diagnose wie Laktoseintoleranz oder Fruktoseunverträglichkeit grenzt das Lebensmittelangebot im gewöhnlichen Handel drastisch ein und macht das tägliche Einkaufen zum Spießrutenlauf. (Iris Bosich, Gründerin von Vitolerance)

Seit dem 1. März 2014 hat der Laden nun geöffnet. Derzeit hat Vitolerance um die 2000 Produkte im Sortiment, das aber in naher Zukunft weiter wachsen soll. Wer von Euch in Wien unterwegs ist, kann im Obergeschoß des Einkaufszentrums Kagran 1 (K1) den Laden von Iris Bosisch besuchen. Die genau Adresse lautet:

Kagran1 (K1)
Kagraner Platz 1-4
1220 Wien
Österreich

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.