Meine neue Bibel – Der kleine Soci/Fachmann/Kraut

Published On 17. April 2012 | By Toby | Literatur

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt habe ich meine neue Bibel bekommen. Es ist das Buch „Lebensmitteltabelle für die Praxis„, auch der „Der kleine Souci/Fachmann/Kraut“ genannt nach den drei Professoren, die die Lebensmitteltabellen vor mehr als 50 Jahren zusammengetragen haben  und damit die Frage der Fragen beantworten.

Aus was sind unsere Lebensmittel zusammengesetzt?

Das Buch ist relativ einfach aufgebaut. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung geht es gleich voll zur Sache. Tabellen über Tabellen füllen die 478 Seiten und in jeder Tabelle stehen nur Inhaltsstoffe drin. Richtig gelesen, nur Inhaltsstoffe, keine Erklärungen oder sonst irgendeine Hilfe! Nur die Inhaltsstoffe der Lebensmittel und das ist in meinen Augen einfach nur fantastisch. Ich brauche keine weiteren Erklärungen, ich muss einfach nur mal wissen, wieviel Fructose und Sorbit in Obst, Nudeln, Gemüse, Fisch oder Bier enthalten ist. Die Antworten bekomme ich mit dem Buch und genau deshalb ist das jetzt meine neue Ernährungsbibel. Also diese 26 Euro für den „kleinen Souci“ sind verdammt gut investiert…

Der kleine Souci/Fachmann/Kraut. Lebensmitteltabelle für die Praxis
483 Seiten
5. Auflage
2011
ISBN-13: 978-3804720374

>> Buch bestellen? Geht bei Amazon

Like this Article? Share it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.