Heute möchte ich Euch den Online Supermarkt Allyouneed Fresh vorstellen. Ideal für Leute wie mich, die jeden Tag von 7 Uhr morgens bis 9 Uhr Abends unterwegs sind und auch untertags einfach nicht zum Einkaufen kommen. Hier kann man wie in normalen Supermarkt vor Ort seine Waren aussuchen, in den virtuellen Einkaufswagen legen anschließend an der Kasse bezahlen. Am Ende kann man sogar noch einen Wunschtermin (in Großstädten bis 22 Uhr Abends) für die Lieferung angeben und braucht sich so keine Gedanken mehr über den nicht erledigten Einkauf zu  machen.

Eines muss man aber gleich vornweg festhalten. Allyouneed Fresh ist kein Supermarkt der auf Allergien oder Intoleranzen spezialisiert ist. Daher solltet ihr wie auch im normalen Supermarkt schon wissen, was Ihr hier kauft. Für mich sind vor allem die Einkaufsbereiche rund um das Gemüse und der Bereich der Getränke interessant. Gemüse zum einen, weil es relativ frisch ist und gleichzeitig auch viel Bio mit dabei ist und zu anderen weil ich inzwischen sehr gut weiß, welches Gemüse ich vertrage und welches nicht. Bei den Getränken ist es ähnlich. Das ein oder andere Cola (Light oder Zero) gönne ich mir immer noch und ich finde es auch hier sehr angenehm, dass man nicht alles mit sich herumschleppen muss. Vor allem der Lieferservice ist es ja, der mir hier in Bayern mit den doch etwas knappen Öffnungszeiten im Einzelhandel doch immer wieder das Leben rettet.

Speziell zum Thema Fruktoseintoleranz hat Allyouneed Fresh nichts im Angebot. Wer es aber so wie ich schafft, vieles in normalen Supermärkten einzukaufen, wird auch hier fündig. Sehr angenehm finde ich, dass unter jedem Produkt die Zutatenliste und die Nährwerttabelle zu sehen ist. Das erspart das meist lästige Suchen der kleinen Angaben im lokalen Supermarkt  und gleichzeitig weiß man auch was man kauft und ob man es verträgt. Daher ist für mich Allyouneed Fresh wirklich eine Alternative zum Supermarkt vor Ort geworden. Es spart Zeit, es ist einfach und man bekommt auch dann noch etwas in den Kühlschrank, wenn die Läden schon längst alle zu haben.

Derzeit ist derOnline Supermarkt noch nicht überall in Deutschland verfügbar. In den großen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln oder München gibt es ihn auf jeden Fall schon.